Gute Ideen, teilweise mangelnde Umsetzung

Trans­lations­wissen­schaft (M.A.)

Einige meiner Dozenten waren hervorragend und top motiviert, andere konnten nicht wirklich von ihrer Materie überzeugen. Leider hat die Qualität des Studiums sehr unter dem Distance-Learning gelitten. Am besten haben mir die Übungskonferenzen und die Kurse in der Dolmetschtrainingsanlage gefallen.

Ein Studium, das man gerne studiert

Geschichte (B.A.)

Eigentlich hatte ich nur aus Interesse mit meinem Studium begonnen und wollte es nach dem ersten Jahr lassen, um etwas anderes zu beginnen. Doch die abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen haben mich von Anfang an überzeugt und mitgerissen. Empfehlenswert!

Wenig Praxis, aber gute Erfahrung

Translations­wissenschaft (B.A.)

In meinem Studium geht es um Sprachen. Bin zufrieden, da ich mich gern mit Sprachen befasse. Übersetzung von einer in die andere Sprache zu meistern ist von großer Bedeutung. Über didtance learning auch ein gut zu bewältigendes Studium. Seit Oktober studiere ich und bin zufrieden.

Befriedigend

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Während der Online Vorlesung anstrengend, da nur Vorlesungsaufzeichnungen angeboten werden. Kaum ein Dozent bietet Live Vorlesungen, Fragestunden oder ähnliches an. Aufzeichnungen sind vom Letzten Jahr und somit ohne Aktuelle Daten zu Prüfungen, etc.