Fordernd aber interessant

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe dieses Studium gewählt, in der Hoffnung, auch praktisch arbeiten zu dürfen und muss sagen dass es ziemlich dem entspricht, was ich mir vorgestellt hatte. Zwar ist es nicht immer einfach, dafür finde ich machen es die praktischen Arbeiten und der interessante Lernstoff im Bezug auf Umwelt wieder ziemlich wett.

Alles Online

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Bis jetzt war alles online, allerdings ist die Onlinelehre in den meisten Fällen sehr gut gelöst. Ebenso sind in den meisten Kurse die Onlineprüfungen sehr passend und eine perfekte Lösung in der Coronazeit, aber könnten auch nach Corona gerne behalten werden. Die Profs sind trotz allem per Mail sehr gut erreichbar und können schnell weiterhelfen bei Problemen.

Durchwachsen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Erstes Semester war top dann kam Corona , was alles ziemlich auf den Kopf gestellt hat und somit das Studentenleben ganz schön langweilig geworden ist. Die Uni hat das alles ganz schön schnell auf die Reihe bekommen mit der digitalen Lehre, auch wenn ich damit nicht gut zurecht komme. Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die Präsenzlehre.

Leicht komisch aber tolles Studium

Rechts­wissenschaften (Magister)

Wurde anfangs ins kalte Wasser geworfen und corona hat es leider nur schlimmer gemacht. Aber es geht eigentlich jedem so leider. Es gibt einzelne wirklich tolle Dozenten dessen Aufgabe es nicht wäre die einen aber motivieren nicht alles gleich zu schmeißen.