Studiengangdetails

Das Studium "Pharma­zie" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 131 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.0
Sophie , 20.03.2024 - Pharma­zie (B.Sc.)
4.1
Alaa , 18.03.2024 - Pharma­zie (B.Sc.)
4.3
Zaradasht , 17.03.2024 - Pharma­zie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
Uni Regensburg
Industrial Pharmacy
Master of Science
Uni Düsseldorf
Pharmazie
Staatsexamen
FU Berlin
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Würzburg
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pharmazie ist ein anspruchsvolles Studium

Pharma­zie (B.Sc.)

3.0

Das Studium Pharmazie ist ein sehr anspruchsvolles Studium, welches viel Lernaufwand und Zielstrebigkeit benötigt. Den Aufwand ist es jedoch auf alle Fälle wert sofern man sich für die Pharmaindustrie und medizinische Aspekte sehr interessiert. Die ersten paar Semester sind sehr stressig, aber wenn man erstmal drinnen ist sollte es besser werden.

Langeweile steht hinten an

Pharma­zie (B.Sc.)

4.1

Das Studium vereint mehrere Naturwissenschaftliche Disziplinen und daher ideal wenn man mehrere Interessen gleichzeitig hegt. Es macht Spaß und ist sehr interessant, Langeweile steht hinten an! Man lernt jeden Tag neu dazu. Die Professoren sind auch Leidenschaftlich dabei, was das studieren spannender und entspannter macht.

Erfahrungen im Chemie und Physik

Pharma­zie (B.Sc.)

4.3

Ich habe viele Erfahrungen im bereich Chemie und Physik gemacht. Wir lernen viel über Biologie nach dem zewiten Semester. Bei uns im Phramazie Studium ist es sehr Interessant. Unsere Prüfungen sind sehr unterschiedlich und sind über viele verschiedene natürliche wissenschaften gebaut. Ich dachte immer dass Pharmazie für mich war aber ich wusste nicht dass es sehr interessante war. Im Pharmazie gibt es immer was neues zum lernen.

Lernen, lernen, lernen.

Pharma­zie (B.Sc.)

3.8

Man ist das gesamte erste Semester nur mit lernen beschäftigt, Kennenlernveranstaltungen sind im Bachelorstudium Pharmazie kaum zu finden. Die Lerninhalte sind unter den verschiedenen Lehrveranstaltungen nicht koordiniert. Während in Chemie die einfachsten chemischen Grundregeln gelehrt werden, müssen zeitgleich in der Ringvorlesung die schwierigsten chemischen Formeln und Vorgänge auswendig gelernt und verstanden werden. Ansonsten sind im Studium nette Leute und die Professoren können zum Großteil auch gut erklären.

  • 1
  • 48
  • 57
  • 24
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023