Achterbahnfahrt

Pharma­zie (Magister)

2.5

Das Studium ist mit sehr viel Stress verbunden, da man sehr viel lernen muss, in dieser Zeit steht leider sehr wenig freie Zeit zum Arbeiten oder Ausruhen zur Verfügung. Die praktischen Übungen im Labor sind der Horror. Ich hoffe sehr, dass diese turbulente Zeit in meinem späteren Berufsleben es wert ist.

Außergewöhnlich

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

4.8

Nicht nur sind dir Dozent*innen alle sehr zuvorkommend und bemüht, uns den Studienbeginn so angenehm wie möglich zu gestalten, auch gefällt mir einfach der Inhalt des Studiums extrem. Es ist genau das, ich mir vorgestellt habe und vieles mehr. Für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.

Interessant aber zeitaufwendig

Rechts­wissenschaften (Magister)

Im großen und ganzen gefällt mir das Studium bis jetzt sehr gut, wobei vor allem die digitalen Anwendungen sehr ausbaufähig sind. Da ich pendeln muss, wäre ich sehr dankbar, wenn Dozenten mehrere ihrer Vorlesungen streamen würden oder umfangreichere Inhalte online abrufbar wären. Oft muss man wirklich in den Vorlesungen sitzen, da man alleine nicht klar kommt, obwohl Vorlesungen keine Pflichtveranstaltungen sind. Außerdem sind Übungen für die Vorlesungen (Anwesenheitspflicht) teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Sport­management (B.Sc.)

Es ist Anfangs extrem Umfangreich, weil eben sehr viele Themengebiete beleuchtet werden aber genau das macht das Studium aus. Denn es sind ja schon einmal eher konträre Gebiete mit dem Themen Sport und Wirtschaft. Das Ganze rundet natürlich die Kulisse in Innsbruck ab.