Eigenständiges Arbeiten

Architektur (B.Sc.)

Architektur an der Universität Innsbruck ist ein sehr kreativer, vielfältiger Studiengang in dem man seine Ideen frei umsetzen kann. Außerdem hat er im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten einen künstlerischen Schwerpunkt was mir sehr gut gefällt.

Sehr vielseitig, aber viele LVs für wenig ECTS

Bio­logie (B.Sc.)

Man muss zumindest ein wenig Begeisterung für ALLE Bereiche der Biologie mitbringen, da besonders die ersten 4 Semester wirklich intensiv und mit sehr, sehr vielen Lehrveranstaltungen gefüllt sind, für die man leider sehr oft nur 1,5 ECTS bekommt. Spätestens ab dann kann man aber aus vielen spannenden Wahlmodulen auswählen. Da sollte auf jeden Fall was dabei sein und hilft sehr bri der Orientierung für das weiterführende Masterstudium. Allerdings würd ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Französisch Studium - ein Studium für Alle?

Französisch (B.A.)

Die Inhalte meines Studiengangs sind durchaus anspruchsvoll. Neben der französischen Sprache und Grammatik werden auch Literatur, Kulturgeschichte und Landeskunde behandelt. Zudem müssen wir regelmäßig schriftliche und mündliche Aufgaben erfüllen, um unsere Sprachkenntnisse zu vertiefen. Dies erfordert Disziplin und Einsatzbereitschaft, insbesondere da das Studium im Vergleich zu anderen Studienfächern umfangreicher ist.

Vor dem Studienbeginn hatte ich hohe Erwartungen an das Französisch-Studium. Ich erhoffte mir eine fundierte Sprachausbildung, Einblicke in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Unterrichtsfach

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

4.8

Dieses Studium ist Teil des Lehramtsstudium. Die Kurse sind zum Großteil praktisch, die Dozenten motivierend und realitätsnah. Das Studium ist auch nicht zu anspruchsvoll, die Aufnahmeprüfung muss absolviert werden, anschließend sind die Prüfungen gut zu schaffen.