Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1832 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.6
Aileen , 24.02.2024 - Französisch (B.A.)
3.4
Elena , 04.12.2023 - Französisch (B.A.)
3.6
Elena , 14.10.2022 - Französisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Französisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Romanische Philologie Französisch
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Romanistik/Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

bessere Lernqualität, bessere Sprach-Festigung

Französisch (B.A.)

4.6

Die Qualität in der Uni zu lernen, ist ganz anders als in einer Oberstufe. Man hat einen ganz anderen Zugang zur Sprache, da man sich bewusst für dieses Fach entschieden hat. Auch Dozenten und Professoren könnnen einem den Inhalt ganz anders vermitteln, als ein Lehrer an einer Oberstufe oder Gymnasium, daher fällt es einem leichter die Sprache zu festigen und ggf. auch zu sprechen.

Französisch Studium - ein Studium für Alle?

Französisch (B.A.)

3.4

Die Inhalte meines Studiengangs sind durchaus anspruchsvoll. Neben der französischen Sprache und Grammatik werden auch Literatur, Kulturgeschichte und Landeskunde behandelt. Zudem müssen wir regelmäßig schriftliche und mündliche Aufgaben erfüllen, um unsere Sprachkenntnisse zu vertiefen. Dies erfordert Disziplin und Einsatzbereitschaft, insbesondere da das Studium im Vergleich zu anderen Studienfächern umfangreicher ist.

Vor dem Studienbeginn hatte ich hohe Erwartungen an das Französisch-Studium. Ich erhoffte mir eine fundierte Sprachausbildung, Einblicke in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Französisch - Vertiefung in die Sprache der Liebe

Französisch (B.A.)

3.6

Ich persönlich habe eine positive Erfahrung mit Französisch gemacht. Vor allem die Dozenten haben die Sitzungen gut gemeistert und versucht alles möglichst präzise zu erklären. Auch Der Lehrstoff ist aufbauend und gut strukturiert. Alles top, ich kann mir nichts besseres Erwarten.

Perfekt organisiert

Französisch (B.A.)

4.1

Tolle Vorlesungen, wirklich interessante Inhalte! Corona Krise war anfangs nicht allzu gut organisiert, allerdings war das wahrscheinlich überall so. Nach 2-3 Monaten waren Online-Vorlesungen viel besser organisiert und für Studenten gut zugänglich. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023