Super Vielfältig

Architektur (B.Sc.)

Man lernt alles Mögliche in verschiedensten Bereichen! Vom Pläne zeichnen über Modell bauen bis hin zum digitalen Arbeiten. Die Projekte sind wirklich spannend und geben dir die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben. Außerdem sind sie so gestaltet, dass du sehr gut mit deinen Kommilitonen arbeiten kannst. Insgesamt macht das Studium also total Spaß

Kreativität ist sehr wichtig

Architektur (B.Sc.)

Das Studium machst sehr viel Spaß und man kann seiner Kreativität freien lauf lassen, jedoch sollte man Praktika nebenbei machen, damit man sieht, wie die Arbeit im echten Leben ist. Wir machen jedoch auch sehr viel in Programmen was sehr gut ist finde ich, damit man sich später in diesen bereits auskennt.

Motivation

Pharma­zie (B.Sc.)

Ich habe bemerkt, dass man für das Pharmaziestudium viel Motivation, Fleiß und Ausdauer braucht. Man muss viel auswendig lernen und gleichzeitig auch verstehen. Doch mit dem Hintergedanke Menschen eines Tages zu helfen und sie vor Krankheiten zu beschützen, mache ich das sehr gerne und mit viel Freude. Alles ist online gestellt, die Vorlesungen sowie auch die Literaturen.

Überraschend

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Leider gibt es ein paar Fächer sehr trocken man hätte sie anders organisieren können oder anders gestaltet können. Gilt natürlich nicht für alle.
Im großen und Ganzen ist es ein sehr lehrreiches Studium. Man glaubt gar nicht, was alles zu Literatur gehört.