Sehr interessant, viel zum selbst beibringen

Archäologien (B.A.)

Die Vorlesungen finde ich persönlich nicht all zu spannend, es reicht auch im Nachhinein die Folien zu lernen. Jedoch ist es bei manchen Dozenten besser anwesend zu sein, da die Folien nicht alles bzw nur sehr wenig beinhalten. Das Studium ist äußerst interessant.

In The Beginning

Informatik (B.Sc.)

Man wird echt von 0 Abgeholt und es wird einem durch die PS und VO wirklich etwas vermittelt. Nahrung gibt es auch hier manchmal VO's wo man eher weniger checkt aber nicht durchgehend und immer. Durch gezielte Fragen können immer stabile Antworten erwartet werden :).

Digitalisierung noch nicht abgeschlossen

Rechts­wissenschaften (Magister)

2.4

Das Studium passt an sich, man könnte sich aber überlegen einige der größten Prüfungen aufzuteilen, damit man nach der Prüfung für die man ein Semester lang lernt ohnehin nur eine negative Note bekommt (Bürgerliches Recht, ca. 27 ECTS). Man könnte die Prüfungsmodulität eher an Wien angleichen, wär meine Idee.

Bisher nur gute Erfahrungen

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Ich habe dieses Jahr mit dem Studium begonnen und konnte bisher nur gute Erfahrungen sammeln. Die Geisteswissenschaften Uni wurde erst vor kurzem fertiggestellt und ist daher sehr modern ausgestattet und sieht sehr neu aus. Alles sehr sauber und schön.