Super Unterrichtsfach

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

4.8

Dieses Studium ist Teil des Lehramtsstudium. Die Kurse sind zum Großteil praktisch, die Dozenten motivierend und realitätsnah. Das Studium ist auch nicht zu anspruchsvoll, die Aufnahmeprüfung muss absolviert werden, anschließend sind die Prüfungen gut zu schaffen.

Sehr interessantes Studium

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich lernen einiges in diesem Studium. Ich interessiere mich sehr für den Menschen an sich und deren Verhalten und Entwicklung, deshalb habe ich dieses Studium gewählt und bin sehr froh darüber, da es mich sehr bereichert. Die Dozenten sich ebenfalls alle sehr nett und kompetent.

Studium Uni Innsbruck

Psychologie (M.Sc.)

Der coronabedingte Online Unterricht der letzten Jahre war leider nicht sehr gut gestaltet. Zudem haben wir aus Platzmangel an drei verschiedenen Fakultäten Unterricht und es gibt zu wenig Seminarplätze für alle StudentInnen.
Dennoch gibt es auch einige total spannende Seminare und Vorlesungen, die tiefere Einblicke in bestimmte Themengebiete geben.

Die mangelnde Tiefgründigkeit

Psycho­logie (B.Sc.)

Ich hätte gern tiefgründigeres Wissen. Ich weiss aber nicht, ob das tatsächlich am Studium selbst liegt oder etwa, dass es sich um einen Bachelor handelt. Die meisten Themen werden nur oberflächlich angekratzt, hin und wieder wird dann aber auch Faktenwissen übermittelt, was einen dann doch fachkundig fühlen lässt, aber unterm Strich, weiß man dann doch nicht super gut über eine Thematik bescheid, was mich in meiner Fachrichtung doch recht verunsichert.