Überwiegend positiv

Management (M.Sc.)

Sehr vielfältiges Angebot an Modulen die aus den verschiedenen Fachbereichen, die zur Vertiefung gewählt werden können, zusammengestellt werden können.
Dazu gibt es zahlreiche Events, bei denen der Kontakt zu Unternehmen hergestellt werden kann und man sich Praxisberichte anhören kann.

Interessant

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind interessant und die Dozenten nett. Auch mit meine Kommilitonen verstehe ich mich gut. Manche Veranstaltungen werden auch online angeboten. Der Stundenplan ist recht entstammtt und trotzdem abwechslungsreich.

Komplexe Inhalte verstehen und anwenden

Food Science and Technology (M.Sc.)

In den Blockmodulen werden verschiedene Themen vertieft und teilweise mit einem Praktikum ergänzt. Darüber hinaus gab es einige Ausflüge/Exkursionen zu Firmen, die Einblicke in ihren Alltag gaben oder wissenswertes in einem Seminar vermittelten. Generell war der Master sehr flexibel ausgerichtet, so dass sich jeder sein Studium recht gut frei gestalten konnte. Die Profs hatten immer ein offenes Ohr und auch die Angestellten der Fachgebiete standen stets mit Rat und Tat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rückmeldung nach 1. Semester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Viele unterschiedliche Leute kennengelernt. Es ist ein sehr breit gefächerter Studiengang der auf unterschiedliche Bereiche eingeht in denen man sich in den späteren Semestern vertiefen kann . Anspruchsvoller als man denkt und beinhaltet viel Mathematik

In dieses Ranking fließen 816 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024