Durchweg positiv

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Vor allem der Campus und das Studentenleben ist super! Wer nach der Uni alleine zu Hause sitzt ist selber schuld!
Aber auch das Studium kann man sich sehr individuell gestalten, wie es einem am besten passt. Es gibt viele Möglichkeiten über den Tellerrand hinweg zu schauen!

Mein erstes Mastersemester an der Uni Hohenheim

Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Im Oktober habe ich mein Masterstudium begonnen. Die Module werden im Blocksystem angeboten. Das heißt, man hat 3 Wochen dasselbe Modul, normalerweise von 14:00-18:00, und in der 4. Woche findet Freitags die Prüfung statt. Meist beinhalten die Module Seminare mit kurzen Papervorstellungen. Im letzten Modul konnten wir wählen, zwischen Histologie und Immunologie. Bei Immunologie war ein Laborpraktikum dabei, das sehr lehrreich war. Im Vergleich zum Bachelor ist der Master deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, gute Dozenten

Management (M.Sc.)

Interessantes Studium. Es gibt viele verschiedene Wahlmöglichkeiten. Pflicht-Grundlagenfächer im Master jedoch meiner Meinung nach überflüssig. Könnte man auch als K.O.-Kriterium betrachten, da man an anderen Unis im Master keine Pflichtfächer mehr hat, welche meist nur den Schnitt verschlechtern. Dozenten sind für Studenten gut erreichbar. Organisation der Uni sehr gut.

Aufbaustudiengang nach Ausbildung

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Studium im Hohenheim ist entspannt und familiär. Fast alle Dozenten sind super nett und humorvoll. Im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung macht der Studiengang durchaus Sinn. Hohenheim gehört zu einer Großstadt, wenn man aber seine Ruhe haben möchte kommt einem der Schlosspark gelegen.

In dieses Ranking fließen 816 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024