Geschenkt bekommt man nichts

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften (integratives Profil) an der Universität Hohenheim im Frühjahr 2017 abgeschlossen. Alles in allem war ich mit dem gesamten Studium und der Universität selbst sehr zufrieden.

Studium allgemein:
In den ersten 3 Semestern muss man sämtliche Grundlagenveranstaltungen (GVWL1, Mathe, Statistik usw.) besuchen, welche kein Zuckerschlecken sind. Ziel ist es dabei in erster Linie zu bestehen. In diesen Semestern trennt sich die Spreu vom Weizen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Hier macht das studieren einfach Spaß. An kompetenten Professoren mangelt es hier nicht. Es gibt viele möglichkeiten um sich hier persönlich weiterzuentwickeln. Die Universität ist im Vergleich zu anderen Unis sehr organisiert und strukturiert. Vor allem gefällt mir der neue Audimax.

Rundum Zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere nun seit drei Semestern an der Uni Hohenheim und werde nun in das vierte Semester kommen.
Ich selbst habe nicht in BW mein Abitur gemacht, ich komme nicht von einem Wirtschaftsgymnasium, sondern von einem Allgemein-bildendem Gymnasium und habe direkt nach dem Abitur angefangen zu studieren --> bin daher auch noch sehr jung.

Hier in Hohenheim finde ich die Angebote zur Profilfach (im 4. Semester) Auswahl sehr gelungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bioeconomy - Das ist die Zukunft!

Bioeconomy (M.Sc.)

Bioeconomy ist ein interdisziplinärer und internationaler Studiengang, der die Fakultäten Agrarwissenschaften, Naturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften zusammen führt. Der Studiengang besteht aus vielen interessanten Fächern und man hat fakultätsübergreifende Wahlfach-Möglichkeiten. Zudem kommen die Studierende aus aller Welt, was nicht nur den fachlichen sondern auch den persönlichen Horizont erweitert. Bioeconomy ist ein zukunftsorientierter, noch relativ neuer Studiengang. Man spürt richtig die Motivation der Lehrenden und Studierenden. Die Artmosphäre ist einzigartg. Nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024