Minderwertige Uni, schlechte Lehre

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Dank meines Vergleichs an einer anderen Universität zuvor und Kommilitonen die ebenfalls wo anders zuvor studiert haben sind wir doch sehr enttäuscht was Hohenheim angeht. Immer der gute Ruf, aber woher ??

Keiner fühlt sich zuständig wenn es um Angelegenheiten geht
Profs machen Klausuren auf 7 Klässler Niveau, Bewertung ist ein Witz

Klausureinsichten scheint es auch nur zu geben wenn der jeweilige Prof gerade mal Lust hat, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praktisch und tolle Exkursionen

Biologie (B.Sc.)

Wir lernen viel praktisch. Zu fast jedem Modul gibt es einen praktischen Teil. Pro Semester hat man etwa 2 bis 4 praktische Module. Man lernt sehr schnell durch das praktische und es macht sehr viel Spaß. Die Vorlesungen sind ganz gut, aber oft nicht sehr viel besucht, da es keine Anwesenheitsliste gibt (meistens). Die praktischen Teile sind Pflicht und da word auch die Anwesenheit überprüft. Die ersten 4 Semester sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges praxisorientiertes Studium

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Sehr vielfältiges Studium mit der Möglichkeit seine Module frei zu wählen und auch Pflichtmodule auszutauschen. Es werden viele Exkursionen und Seminare angeboten, leider gibt es nur wenige Module mit hohen praktischen Anteil und die Plätze sind sehr begrenzt.
Die Module sind oft anspruchsvoll, aber machbar. Für Abschlussarbeiten stehen sehr viele unterschiedliche Institute zur Auswahl, sodass für jeden etwas dabei ist (Literaturarbeit oder Praktische Arbeit).

Workload und Bildung intensiv

Biotechnology (M.Sc.)

Ich finde den Studiengang insgesamt ansprechend, aber habe im Vergleich zu meiner alten Uni einige Punkte anzuführen.
Die Module finden als Blockkurse statt. Wer sich bei denen zuerst anmeldet, bekommt auch eher einen Platz. Damit gibt es bei vielen beliebten Kursen eine regelrechte Prügelei. Die Stundenpläne werden dann kurz vor dem Fach (~2 Tage) hochgeladen und so kann man kurz vor einem Kurs eher schlecht planen. Bei den Professoren gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024