Ein anspruchsvolles Fach, das auch Spaß machen kann

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das erste Semester Mathe war wirklich gut organisiert und man hatte das Gefühl, den Lehrenden liegt viel daran, dass man das Semester schafft. Das Studium fing mit einem zweiwöchigen Vorkurs an. Der war wirklich super! Während des Semesters gab es einmal die Woche ein Tutorium, das man besuchen konnte. Es war wirklich sinnvoll dies zu besuchen, denn man musste einmal die Woche eine Hausübung abgeben. Dort konnte man die Tutoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studienfach

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Das erste Semester evangelische Religion war sehr gut organisiert. Der Dozent war nett und hat uns einen guten Einstieg ins Studium ermöglicht. Er hat uns gesagt, welche Vorlesungen und Seminare wir belegen müssen und, dass wir alle bei 0 anfangen. Die Angst keinen Plätz in der Vorlesung oder dem Seminar zu bekommen, bestand nicht, da wir nur 40 Leute waren :D Auch inhaltlich war das erste Semester super. Viele Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Umweltsicherung (B.Sc.)

Es ist ein kleiner Studiengang und somit hat man nur wenige Kommilitonen. Der Zusammenhalt ist dadurch sehr schön und die gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe bei Problemen ist immer gegeben. Außerdem ist der Studiengang ein seltener in Deutschland, was ihn umso interessanter macht

Das richtige Studium für Sprachinteressenten

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Der Studiengang IKÜ an der Uni Hildesheim ist sehr empfehlenswert, da er sowohl theoretische Grundlagen in den Fremdsprachen sowie in der Übersetzungswissenschaft legt, aber auch praktisch durch ein Pflichtaudlandssemester und Praktika schult. Der Studiengang ist deutschlandweit einzigartig und verspricht eine gute Vorbereitung auf die Welt der Fremdsprache und Übersetzung. Zudem können Nebenfächer (u.a. Medien, Interkulturelle Kommunikation, Psychologie, BWL, ...) gewählt werden, um das Wissens- und Anwendungsspektrum zu vergrößern.

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023