Studium mit vielen Möglichkeiten

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber bin mit der Entscheidung SOP zu studieren sehr glücklich. Wir haben viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche im sozialen Bereich generell und in andere Bereich wie ins Feld von Psychologie oder Recht bekommen. Man kann sich sehr nach seinen Interessen weiterbilden und es werden einem Berufsfelder aufgezeigt. :-)

Passenden Studiengang gefunden

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Nach meinem angefangenen Studium im Bereich BWL habe ich zu IIM nach Hildesheim gewechselt. Dieser Studiengang hat meine Interessenfelder sehr gut abgedeckt. Trotzdem die Studieninhalte von Sprachwissenschaft und Informationswissenschaft und dessen vereinter Zusammenhang für Außenstehende nicht leicht zu erklären sind (die Vielzahl der Studierenden wird mir recht geben), wird es durch die wählbaren Nebenfächer, wie Psychologie und BWL, fassbarer.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit IIM. Es haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Mit diesen Studiengang kann man viel verschiedenes machen und hat viele Optionen. Es gibt sehr viele Wahlpflichtfächer und hat unterschiedliche Karriereoptionen bei Abschluss des Studiums. Der Campus ist schön und modern und gut zu erreichen. Die Fächer sind meistens auch ganz interessant.

Wenn du zu normal bist

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Hier wird Wert auf das Außergewöhnliche in dir gelegt. Wenn man das aber nicht auch durch deine Kleidung sieht, bist du einfach zu normal für diesen Studiengang und gehst unter. Es hat aber auch seine Vorteile. Du bist definitv nie die schlechtangezogenste Person auf dem Campus selbst wenn du in Schlafanzug kommen würdest. Das erleichtert die morgendliche Entscheidung für ein Outfit. Die Kursinhalte sind auf den ersten Blick oft recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 871 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023