Praxisnahes detailreiches Studium

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant aufgebaut, was ich so sonst noch nie gehört habe
Man hat die Möglichkeit sein Lieblingsfach neben wirtdchaftswissenschaften zu lernen
Das heißt man hat die Möglichkeit klassisch Wirtschaft zu studieren und nebenbei zum Beispiel noch Geschichte oder Musik
Ich habe mich für Informatik entschieden
Der Studiengang ist sehr praxisnahe und bereitet einen wirklich auf das Arbeitsleben vor

Breites Spektrum an Disziplinen

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Mir gefällt an dem Studiengang, dass es eine große Vielfalt an Inhalten gibt. Besonders die Mischung aus Sprach - und Informationswissenschaft ist äußerst abwechslungsreich, besonders in Kombination mit den gewählten Nebenfächern. Außerdem ist die Anzahl an Studenten überschaubar.

Umfangreich

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Zwar bin ich noch am Anfang meines Studium aber ich finde das Fach sehr umfangreich vor allem wegen dem dazugehörigen Bezugsfach. Sachunterricht ist super vielfältig und wird spannend gestaltet und gelehrt. Auch gefällt mir die Praxisbezug in meinem Studium sehr und ist ein Punkt der sich deutlich von anderen Unis abhebt.

Grundsätzlich gut, jedoch chaotisch

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte entsprechen auf jeden Fall den Erwartungen. Die Dozierenden sind, bis auf zu erwartende Ausnahmen, grundsätzlich ebenfalls auf einem hohen Niveau und daher meist hilfsbereit und respektvoll. An der Ausstattung und Organisation mangelt es jedoch einwenig. Viele Vorlesungssäle und Präsentationsmedien sind bereits veraltet und nur begrenzt funktionstüchtig. Die zeitliche und technische Organisation der Universität lässt leider zu wünschen übrig. Stundenplan, Projekte und Prüfungen werden sehr untypisch und ungünstig für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023