Extensive study in domain of Data Science

Data Analytics (M.Sc.)

Its more focused towards research based degree that means there will be less practical approach in this degree overall. There will be labs but more courses will be theoretical. Its all nicely placed in course structure. If you want a course to cover basics of data science from start then this is right degree for you.

Hilfsbereite Lehrende

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ganz egal mit was für einer Problematik, es ist immer möglich mit den DozentInnen oder den fachwissenschaftlichen MitarbeiterInnen darüber zu sprechen. Dabei ist es nicht entscheidend, dass es sich um ein fachliches Problem handelt, sondern auch wenn ein persönliches Problem vorliegt, was das Studium beeinflusst ist ein Gespräch immer möglich.

Bis jetzt ein sehr interessanter Studiengang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Alles sehr interessant und gut nachvollziehbar, aber die großen Vorlesungen teilweise sehr schleppend und anstrengend. Die Professoren sind sehr sympathisch und gehen auf jede Frage und Bemerkung ein, was ich sehr schön finde.
Insgesamt ein sehr guter Studiengang.

Besser als erwartet

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Die Dozent*innen sind in den meisten Fällen noch verständnisvoller, als ich es mir vorher vorgestellt hätte. Die Studieninhalte sind genau was ich vorher erwartet hatte, manchmal etwas trocken, aber auch dafür kann man noch Begeisterung entwickeln, wenn man sich für das Große und ganze funktioniert. Es gab noch keinen Pflichtkurs bei dem ich das Gefühl gehabt hätte er wäre nicht hilfreich oder zielführend. Nur in absolut seltenen Fällen fand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023