Vielfältig aufgebaut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft ist vielfältig aufgebaut und befasst sich mit aktuellen Themen wie beispielsweise das Gendern. Allerdings wird dieser Studiengang nicht staatlich anerkannt, daher würde ich diesen nicht unbedingt weiter empfehlen.

Interessante Lerninhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium besteht aus interessanten, aber auch komplexen Lerninhalten.
Die englische Sprache sollte man gut beherrschen, da man es sonst in Seminaren oder Vorlesungen schwer haben könnte, da diese auf englisch auch teilweise erteilt werden und auch wissenschaftliche Texte in englisch hauptsächlich sind.
Ansonsten ist die Einführungswoche sehr cool.

Studienanfang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Momentan stehe ich noch am Anfang meines Studiums, weshalb ich den Grundaufbau vom Inhalt noch nicht genau bewerten kann. Die Organisation einiger Bereiche könnte besser sein, aber im Großen und Ganzen ist der Studiengang total mein Ding. Ich freue mich auf die kommenden Jahre.

Spaßig und zukunftsorientiert

Sport (Bachelor) Lehramt

Wir lernen viel, was wir später in der Schule anwenden können, auch, wenn unser Campus nicht ausreichend für Sport ausgelegt ist. Die Dozierenden sind überwiegend total toll und man hat das Gefühl, nicht nur eine Matrikelnummer zu sein, sondern wirklich als Person geschätzt zu werden. Die Studieninhalte sind sinnvoll und die Exkursionen einfach super. Leider haben haben wir nur eine kleine Halle und das Kursangebot ist deshalb für die Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023