Viel Praxisbezug auf Lehramt

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Universität bemüht sich den
zukünftigen Lehrer*innen soviel Praxis wie möglich beizubringen. Wir lernen in Grundschulen den Umgang mit Kindern und dürfen bereits im zweiten Semester einen Unterrichtsversuch starten. Dabei werden wir von einem Dozenten und einem Mentor der Grundschule betreut. Ab dem vierten Semester findet das ASP statt, welches ein zweiwöchiges Praktikum an einer Grundschule ist.

Manchmal noch zurück in der Zeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meiner Uni sind viele Dinge bereits modernder. Allerdings ist unser lsf simstem gefühlt von der Steinzeit. Wenn man sich in neue Kurse anmelden will oder sich für eine Klausur anmelden will, muss man sich durch ein halbes Labyrinth klicken, damit man sich anmelden kann.
Aber in anderen Gebieten bin ich unserer Uni dankbar. Die Chancen bei den Klausuren und Informationen die man vermittelt bekommt, komnen auch wirklich in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes detailreiches Studium

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant aufgebaut, was ich so sonst noch nie gehört habe
Man hat die Möglichkeit sein Lieblingsfach neben wirtdchaftswissenschaften zu lernen
Das heißt man hat die Möglichkeit klassisch Wirtschaft zu studieren und nebenbei zum Beispiel noch Geschichte oder Musik
Ich habe mich für Informatik entschieden
Der Studiengang ist sehr praxisnahe und bereitet einen wirklich auf das Arbeitsleben vor

Breites Spektrum an Disziplinen

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Mir gefällt an dem Studiengang, dass es eine große Vielfalt an Inhalten gibt. Besonders die Mischung aus Sprach - und Informationswissenschaft ist äußerst abwechslungsreich, besonders in Kombination mit den gewählten Nebenfächern. Außerdem ist die Anzahl an Studenten überschaubar.

In dieses Ranking fließen 871 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023