872 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Spannendes Stuidum in angenehmer Stadt

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang war sehr vielseitig und breit gefächert. Es gab viele verschiedene spannende Inhslte, viel internationales und interkulturelles. Wer daran Spaß hat und sich gerne mit Sprachen beschäftigt, ist hier richtig. Die Uni ist hübsch und die meisten Vorlesungen finden in einem frisch renovierten Campus Gebäude statt, das sogar eine eigene Mensa hat. Die Stadt ist sehr angenehm und lebenswert, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Theorie vor Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Deutsch-Studium ist vor allem auf die Vermittlung von Lerninhalten ausgelegt. Erst im Master können Veranstaltungen besucht werden, welche auch einen didaktischen Aspekt beinhalten. Generell sind die Inhalte in den einzelnen Seminaren gut aufbereitet, auch wenn es häufig an einer guten Organisation mangelt.

Fleiß zahlt sich aus!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das gesamte Mathematik-Studium ist sehr zeitaufwendig und lernintensiv. Für die Mathematikklausuren muss sowohl im Semester viel getan werden, als auch mindestens einen Monat vor der Klausur mit der Klausurvorbereitung gestartet werden. Im Endeffekt ist man dann aber sehr stolz, wenn man es geschafft hat.

Leider fast nur übersetzen

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Bericht archiviert

Der Schwerpunkt des Studiengangs ist eindeutig das Übersetzen, obwohl es im Titel an zweiter Stelle steht ;)

Organisation der Kurse fand ich sehr kritisch, da viele Kurse, die es in einem Semester gibt, im nächsten gar nicht mehr angeboten werden. Teilweise muss man selber extrem hinterher sein um seine Punkte angemessen zusammenzukriegen und mus soft Kurse belegen, die man nicht besonders interessant findet, weil andere schon voll sind.
Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 324
  • 439
  • 89
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024