Stark praxisbezogene Beispiele

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe feststellen müssen, dass viele Lehrer die Inhalte immer noch falsch unterrichten und es freut mich umso mehr, dass man hier lernt wie es richtig geht. Die Vorlesungen und Seminare sind immer interessant und gut gestaltet, da viele Praxis Beispiele behandelt werden. Der einzige Nachteil ist, dass die Seminare oft voll besetzt sind und man bangen und betteln muss doch noch einen Platz zu bekommen.

Völlig neue Einsichten

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe nur gute Erfahrungen in Hildesheim gemacht. Mich begleiten nette und hilfsbereite Dozenten, ein gepflegter Campus wird geboten, es werden viele Angebote auch zur Freizeit Gestaltung gemacht, man fühlt sich einfach willkommen und findet auch schnellen Anschluss!

Dozenten in Deutsch

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach kommt es nicht immer nur auf den Studenten an. Viel ist ich davon abhängig, wie gut der Dozent oder Professor unterrichtet. In meinem ersten Semester an der Uni, fiel ich durch eine Prüfung, weil ich deren Inhalt nicht verstanden hatte. Im darauffolgenden Semester bestand ich die Prüfung, weil ich einen anderen Dozenten hatte, welcher die Inhalte besser vermitteln konnte.

KuWi als Studium fundamentale

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Kulturwissenschaften mit ästhetischer Praxis ist ein Studiengang, bei dem man persönlich sehr viel mitnehmen kann. Hat man am Ende vielleicht keine geebnete Jobaussicht, wird man, wenn man nicht mit Scheuklappen durch die Studienzeit geht, viele Erfahrungen gesammelt haben, die weiter reichen, als stupides Bulemielernen es je bringen könnte.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023