Praxis Erfahrung

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Durch das Projektsemester konnten wir im Bereich Erlebnispädagogik Erfahrungen sammeln. Dadurch das ich mein Praktikum anrechnen lassen habe, war das die beste Möglichkeit für mich. Somit konnte ich auch gucken ob der Bereich mich anspricht. Wir hatten viele Sitzungen zusammen. Mit Kinder und Jugendlichen.

Spannung aufbauen

Kunst (Bachelor) Lehramt

In dem Fach lebt man leider ein wenig allein, da wird Gemeinschaft nicht groß geschrieben, was sehr schade ist. Der Campus ist wunderschön und vor allem im Sommer sehr zugänglich. Die Räume sind groß und man hat immer ausreichend Platz. Für ein Kunstcampus einfach top.

Machbar aber stressig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathe im Studium ist absolut machbar. Natürlich muss man sich ran setzen aber es ist möglich. Viel schöner ist das man eine schöne Gemeinschaft bildet und somit eine tolle Truppe aufbaut. In Mathe echt sehr angenehm, weil man Hand in Hand geht und sich gegenseitig unterstützt.

Studiere das was dich interessiert

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Man hat die Möglichkeit die Dinge zu vertiefen, die man wirklich spannend findet. Zunächst beginnt man mit den Grundlagen, aber nach einiger Zeit kann man sich spezialisieren und das hat mir persönlich sehr gut gefallen und halte ich besonders in dem Bereich für den richtigen Ansatz.

In dieses Ranking fließen 870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023