Machbar aber stressig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathe im Studium ist absolut machbar. Natürlich muss man sich ran setzen aber es ist möglich. Viel schöner ist das man eine schöne Gemeinschaft bildet und somit eine tolle Truppe aufbaut. In Mathe echt sehr angenehm, weil man Hand in Hand geht und sich gegenseitig unterstützt.

Studiere das was dich interessiert

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Man hat die Möglichkeit die Dinge zu vertiefen, die man wirklich spannend findet. Zunächst beginnt man mit den Grundlagen, aber nach einiger Zeit kann man sich spezialisieren und das hat mir persönlich sehr gut gefallen und halte ich besonders in dem Bereich für den richtigen Ansatz.

Empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich liebe es an der Uni Hildeshein Wirtschaftsinformatik zu studieren, da die Professoren meiner Meinung nach sehr kompetent und freundlich sind. Es gibt immer mal Ausnahmen, aber das ist selten. Des gibt manchmal Dozenten die etwas schwierig sind, aber sonst sind die alle gut. Das einzige richtig blöde ist, dass die Lehrinhalte nicht alle veröffentlicht werden und das ist ein riesen Nachteil für Studierende die nebenbei arbeiten müssen oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Das 5. Semester ist für das Ausland vorgesehen und man darf zwischen einem Auslandssemester oder -praktikum entscheiden. Das fand ich am interessantesten an meinem Studiengang. Man kann dadurch unvergessliche Erfahrungen und Momente sammeln, die sehr wertvoll sind.
Im Allgemeinen sind die Kurse auch sehr abwechslungsreich, da man sich bis zu 2 Wahlfächer auswählen kann und so nochmal eine individuelle Gestaltung des Studiengangs möglich ist. Ich hatte z.B. Psychologie und Medienwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023