Zu schwer hat hat nichts mit Lehramt zu tun

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Realitätsfern und zu anspruchsvoll.
Unnötiges Wissen wird vermittelt, Lehramt ist zu schwer zu studieren. Wenig Praxisbezug, Dozenten sind sind extrem pingelig und leben in eigener Blase. Unnahbar und unmenschlich.
Kann ich nicht empfehlen, man muss sehr viel dafür tun um zu bestehen.

Nutzen für die Zukunft

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin mit dem Studium noch nicht fertig, jedoch verstehe ich bei vielen Sachen nicht, was ich davon für das Lehramt an einer Grundschule benötige. Mit der neuen Studienordnung finden wenigstens auch didaktische Veranstaltungen statt, die man auch wirklich gebrauchen kann.

Abwechslung und Vielfalt

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Vielseitige Studieninhalte auf allen Ebenen. Sowohl die Themenbereiche als auch die Veranstaltungen (Vorlesungen und darauf aufbauende Seminare und Praktika) sind interessant und gut aufgebaut. Die Dozirenden sind kompetent und größtenteils sehr freundlich. Gute Organisation und durch die verschiedenen Varianten und Nebenfächer kann man sein bachelor individuell an die eigenen Interessen anpassen. Klasse !

Sport hat einen Mehrwert

Sport (M.Ed.) Lehramt

Hallo erstmal :-)
Also mir gefällt die Mischung aus Theorie und Praxis in Hildesheim im Sportstudium sehr gut. Vor allem wird man dazu angeregt, sich forschend mit den Lehrinhalten auseinanderzusetzen. Dies bietet einen sehr großen Mehrwert, da ich mehr Bezug zur Thematik erhalte und sensibilisiert werde, um später als Lehrkraft mit den Kindern einen professionellen Umgang zu pflegen.

In dieses Ranking fließen 871 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023