Veraltetes System

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

2.3

Keine ausreichende Betreuung.
Keine Kurse außerhalb des Stoffes zur bewältigen von wichtigen Problemen im Studium.
Zu Harte Voraussetzungen bei unwichtigen Klausuren oder Prüfungen.
Über die Probleme der Studenten wird hinweg geschaut, es gibt kaum Hilfestellung im Studium oder Unterstützungen.

Anstrengend aber schweißt zusammen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend. Man hat sehr wenig Zeit und immer sehr viel Druck! Leider sind die Lehrenden an der Zahnklinik menschlich gesehen auch eher unterstes Level. Man wird als Student von nur wenigen nett behandelt.
Wenn man aber immer sein Ziel vor Augen hält und gute Freunde hat, schafft man das schon.

Tolles Studiengang

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Studium ist gut strukturiert, Lehrangebot ist reich an interessanten Veranstaltungen aller Richtungen, sei es ein Praktikum im Labor, eine Exkursion, Seminar aus der Humangeographie oder ein Scripting-Kurs für Geoinformatiker. Die Dozent*innen sind fachlich sehr kompetent und meistens für Fragen der Studierenden offen. Allgemein gibt es eine gute Atmosphäre an der Uni. Die Fachschaft gibt die wichtigsten Infos und ist hilfsbereit in jeder Frage.

Sehr guter Research-oriented Bachelor

Biologie und Biowissenschaften (B.Sc.)

Diesen Studiengang kann ich jedem empfehlen, wer später in Forschung bleiben will und Interesse an Molekularebiologie hat. In Heidelberg habe besonders meine Zeit im Labor genießt. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit, deshalb habe zurzeit nur Labor ohne andere Vorlesungen und Kursen und das ist die beste Zeit im meinen ganzen Bachelor. So kann man richtig viel lernen.

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023