Vielseitiges und interessantes Studium

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Generell gestaltet sich das Anglistikstudium ziemlich interessant. Das Kursangebot ist relativ gut aufgestellt und thematisch ist für jeden etwas dabei. Die Dozenten sind recht gut organisiert. Die Räumlichkeiten sind in Ordnung, wobei es hier ein paar Neuerungen bedarf.

Ein interessanter und umfangreicher Studiengang

Economics (M.Sc.)

Der Studiengang „Economics“ ist ein sehr interessantes aber auch, nach meiner Meinung, anspruchsvoller Studiengang. Denn es hat eine große Variationen von Kursen mit unterschiedlichen Anforderungsbereichen. Da meine Studienzeit bis jetzt nur Online stattgefunden hat, ich aber im allgemeinen zufrieden bin, kann ich noch nichts über die Studienzeit im präsent berichten.

Kann man machen…

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich habe den Vorteil mit dem UKE vergleichen zu können. Die Lehre ist wesentlich praxisbezogener, die Dozenten sind motiviert, die Betreuung ist allseits gewährleistet. Wenn man ein Problem hat ist man gewilligt zu helfen im Studiendekanat. Insgesamt eine gute Erfahrung.

Wer es durchhält bekommt eine mega gute Ausbildung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die ersten 4 Semester sind chillig, danach beginnt für ein Jahr die Hölle. ZPK - PH2 sind nicht das gelbe vom Ei. Nach dem Physikum geht der gute Teil los. Ihr lernt Kons und Endo und danach in den IK Kursen endlich das arbeiten an echten Menschen :)

In dieses Ranking fließen 1.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023