Was hat Gestaltung mit dem Weltgeschehen zu tun?

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Als Kombination zu Farbtechnik und Raumgestaltung ist Politik relativ ungewöhnlich. Ich habe genau eine Kommilitonin meiner Fachrichtung die zusammen mit mir Politik Belegt.
Jede Veranstaltung bestätigt uns darin, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Besonders der Bereich politische Bildung hat es mir angetan. Hier finden sich viele Überschneidungen zum Bereich Gestaltung so dass ich das erlernte Wissen in beiden Fachrichtungen anwenden kann.

Interessant aber schwierig

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr anstrengend aber trotzdem sehr interessant. Mathematisch muss man sehr mögen im dieses Studienfach zu absolvieren.
Ich würde jedem sofort dieses Studium empfehlen der technische Begeisterung teilt.
Ich freue mich auf die folgenden Semester sehr.

Stärke durch Menschlichkeit

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang samt Dozenten und Atmosphäre ist super! Kleiner Studiengang, deshalb wahrscheinleich auch so vertraut.
Man ist nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch.
Bei Interesse gibt es zahlreiche Angebote für Veranstaltungen neben den Pflichtveranstaltungen des Studiengangs (z.B. Semesterabschluss-/-anfang-Partys, Ausflüge etc.).

Interesse steigt mit den Semestern

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die grundlegenden Veranstaltungen sind natürlich nicht so interessant wie die späteren, wenn man wählen kann.
Gestört hat mich das Eintragen für die Veranstaltungen, wenn man seine Wünsche wegen Platzmangel nicht bekommen hat.
Ein Dozent hat mich stark diskriminiert und mir gesagt, ich sei in dem Studium falsch, weil ich keinerlei Gefühl für die Sprache und auch kein Talent für das Schreiben habe. Zum Glück habe ich genug andere Erfahrungen gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.935 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.