Jura in Hannover

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Jurastudium in Hannover ist toll, sofern man generell gerne Jura studiert. Es war allen Profs die ich bisher hatte ein Anliegen, dass wir mit einem Verständnis für die Materie aus der Veranstaltung hinausgehen. Die AGs zu den Vorlesungen sind auch sehr gut, da wir dort in kleineren Gruppen anhand von Fällen den Vorlesungsstoff in die Praxis umsetzen.
Einziges Manko ist dass die Bib für die Hausarbeitenphase nicht ausreichend ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten, aber unstrukturierte Unterlagen

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Die Dozenten sind sympathisch, offen und wirklich inspirierend, jedoch stellen sie sehr sehr schlechte Vorbereitungsunterlagen zur Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Teilweise wird nur ein minimaler Teil der Folien hochgeladen, teilweise wird nichts hochgeladen und manchmal wird eine Menge hochgeladen die aber extrem unstrukturiert und nicht geeignet ist. Die Hanomacke ist super, ebenso wie die Bibliothek. Aber es gibt kaum studentenpartys und studentenclubs.

Hartes Studium

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist schwer und nervenaufreibend, weil die Uni sehr viel Druck ausübt. Die Dozenten sind sehr kompetent, dementsprechend erwarten sie auch ein sehr diszipliniertes Verhalten und rund um die Uhr selbstständiges Lernen. Die meisten Module bieten genug Möglichkeiten sich den Stoff selbst anzueignen.

Sehr schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr schwer. Mathematik ist mit TM1 das schwerste Fach. Man wird trotzdem unter den Armen gegriffen. Viele Studenten aus den höheren Semester unterstützen uns Ersties durch die Aufgaben und den Alltag. Die Professoren sind alle sehr nett und auch kompetent.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.