Es ist hart, aber...

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

... es wird einem teilweise sehr viel abverlangt. Es ist ein sehr naturwissenschaftliches Studium, was man nicht mal eben neben bei macht und scjo n gar nicht den Vorurteilen entspricht. Hat man sich durch die ersten 3 Semester durchgekämpft, wird es besser und auch Fachspezifischer. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und wollen das wir gute Studenten sind. Und dank denk tollen Leuten die man kennen lernt hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren

Biologie (B.Sc.)

Einige der Professoren halten sich für den Nabel der Welt und äußern dies auch in jeder Vorlesung. Auch dass die Studenten immer schlechter werden und nichts mehr wissen wird häufig geäußert. Es wird dadurch leider weniger Wert auf die Vermittlung des Lehrstoff gegeben.
Es gibt aber auch die andere Art der Professoren, die die Studenten unterstützen und auch die Termine so legen, dass diese an allen Veranstaltungen teilnehmen können.

Wisse, dass du frei bist

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist breit gefächert und versorgt Studenten in jede Richtung. Solltest du noch keine Ahnung haben was du später machen möchtest ist das auch kein Problem.

Sozialwissenschaften sind jedoch immer noch auf der Suche nach sich selber. Man sollte somit wissen, wo die eigenen Stärken und Interessen liegen.

Manchmal zu „fachspezifisch“

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Insgesamt wirklich wunderbar! Die Uni ist toll, die Stadt ist toll! :)
Insgesamt ist das Studium sehr sinnvoll, wichtig ist aber wirklich eine Ausbildung vorher-sonst ist man etwas verloren und weiß nicht so recht „wozu brauch ich das jetzt?“. Und leider bleibt das Gefühl auch danach noch. Wir brauchen manchmal angeblich sehr viel später unbedingt, von dem ich weiß, dass ich es nicht brauche. Aber so ist es wohl immer!

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.