1.936 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 799 von 1085

Durchweg gute Erfahrungen

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium Informatik an der Leibniz Universität Hannover ist eine gute Wahl gewesen. Viele für die Informatikvorlesungen genutzten Hörsäle sind mit modernster Technik ausgestattet. Es gibt im Hauptgebäude einen speziell eingerichteten Raum für Informatikstudenten, indem man sich jederzeit aufhalten kann um zu lernen oder Zeit zwischen den Vorlesungen zu verbringen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und können den Lernstoff gut vermitteln. Der Studienverlauf im Bachelorstudium ist sehr gut durchdacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Enttäuschung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Eigentlich gibt es nur eine wichtige Sache die ich während des Studiums gelernt habe, wie ich mich KOMPLETT ALLEINE in einen theoretischen Themenbereich (unter Vorraussetzungen die es in der Realität niemals geben wird) einarbeite.

Besonders schlimm finde ich die Studienordnung (vor 2017) bei der man automatisch zu den Klausuren angemeldet wird, ob man will oder nicht, ob man krank ist oder nicht, oder sonst was ist. Außerdem stachelt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Sport (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Viel Kontakt zu anderen und sehr abwechslungsreich. Ich bin jetzt fertig mit dem Studium und würde Sport jederzeit wieder studieren. Besonders die Praxis ist sehr gut gestaltet, weil man viele verschiedene Sportarten ausprobiert und auch wirklich lernen kann.

Wenige Erfahrungen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich noch im ersten Semester bin, habe ich noch nicht besonders viele Erfahrungen sammeln können. Der Studiengang ist an sich interessant, die Fächer nicht immer. Es gibt ausreichend Seminare, Plätze nicht in allen Hörsälen genug. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll bis weniger.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 763
  • 979
  • 157
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024