Alles wird besser mit der Zeit

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Auch, wenn es Anfangs unmöglich erscheint, lebt man sich zügig ein. Die Materie macht mehr Sinn, je mehr Semester man sich mit ihr beschäftigt, weil man sie zusätzlich auch aus verschiedenen Rechts-Winkeln betrachtet. Solange man am Ball bleibt, ist das Studium zu schaffen.

Rechtswissenschaften? Ab nach Hannover!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Anspruchvolles und zeitintensives, aber durchaus machbares Studium. Interessant ist vor allem die Bandbreite an Rechtsgebieten. Das Vorurteil, dass Jura trocken sei, stimmt überhaupt. Auch die möglichen Berufsperspektiven nach dem Studium sind ein guter Anreiz.
An der Leibniz Universität Hannover ist man auf jeden Fall gut aufgehoben und wird gut betreut. Es gibt sehr viele Hilfseinrichtungen. Auch die Menschen sind hier sehr nett!

Theoretisches Grundwissen wird gut vermittelt

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen, ich habe theoretisches Grundwissen in vielen Bereichen bekommen und fühle mich recht gut vorbereitet auf das Referendariat. Nur für die Praxis fehlen mir ein wenig die Mittel. Wie gehe ich mit den verschiedenen Störungsbildern die ich kennengelernt habe nun in der Praxis um? In meinem Fach Sport habe ich fast überwiegend Praxis gemacht, jedoch fehlte da oft der Bezug zur Sonderpädagogik. Insgesamt sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation gefordert

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Es wird erwartet, dass man auf das Wissen vom Bachelor zurückgreift. Wenn es nicht präsent ist, soll man es neben dem bereits eh schon hohen Workload nacharbeiten. Man merkt, dass seit vielen Jahren die gleiche Inhalte vermittelt werden. Dadurch hat man aber auch die Möglichkeit sich bei anderen Studierenden zu informieren, was und wie man am besten für eine Klausur lernt.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.