Bericht archiviert

Theoretisches Grundwissen wird gut vermittelt

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen, ich habe theoretisches Grundwissen in vielen Bereichen bekommen und fühle mich recht gut vorbereitet auf das Referendariat. Nur für die Praxis fehlen mir ein wenig die Mittel. Wie gehe ich mit den verschiedenen Störungsbildern die ich kennengelernt habe nun in der Praxis um? In meinem Fach Sport habe ich fast überwiegend Praxis gemacht, jedoch fehlte da oft der Bezug zur Sonderpädagogik. Insgesamt sollte auch mehr daraufhin gearbeitet werden, eine Lehrerpersönlichkeit zu werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ami , 08.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Alice , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Barbara , 04.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Luisa , 03.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Anonym , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lea , 29.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sabrina , 12.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sophia , 02.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tim , 01.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lucie , 15.11.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Lena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2017
  • Veröffentlicht am: 30.11.2017