Viele Praktika in den Seminaren wenig praxisnah

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Im Bachelorstudiengang haben wir viele theoretische Inhalte gemacht und wenig praxisnah (beispielsweise Unterrichtsentwürfe oder konkrete Unterrichtseinheiten) gearbeitet. Im Master ist dies etwas mehr geworden, jedoch mir persönlich auch zu wenig. Die Inhalte werden alle transparent und zugänglich gemacht. Die Dozierenden sind immer für Fragen offen und ich habe viele kompetente Dozierende/ Professor*innen kennenlernen dürfen, welche mir das Wissen nachhaltig vermittelt haben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ami , 08.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Alice , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Luisa , 03.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Anonym , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lea , 29.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sabrina , 12.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sophia , 02.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tim , 01.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lucie , 15.11.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Nadja , 09.11.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Barbara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2024
  • Veröffentlicht am: 09.02.2024