Schweißt zusammen

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist eine der schwersten Zeiten meines Lebens (und das obwohl ich bereits auf dem zweiten Bildungsweg bin). So wenig Freizeit, wie ich aktuell habe, hatte ich noch nie.
Darum gibt es auch einen starken Zusammenhalt unter den Studenten. Man sitzt im selben Boot und versucht oft sich gegenseitig zu helfen.
Und doch bin ich dankbar für ein so tolles und abwechslungsreiches Studium und bin froh mich dafür entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Angebot

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Lehrbereiche, die den Studierenden ermöglichen in verschiedene Forschungsbereiche einzublicken. Die Organisation und Kursaufteilung ist jedoch als sehr negativ zu bewerten. Besonders die Prüfungsanmeldungen per Zettel ist sehr veraltet und sollte durch ein elektronisches Verfahren ersetzt werden.

Fehlende Organisation

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr unorganisiert und werden durch Referate gestutzt. Somit fehlt meistens der Lehrvortrag. Die Studienordnung wurde während des laufenden Semesters geändert - dies hat zu vielen Problemen geführt welche nicht allzu leicht behoben werden konnten. Die Räume sind meist zu klein und medial schlecht ausgestattet.

Viel Mathe

Informatik (B.Sc.)

Man sollte schon wirklich gut mit zahlen umgehen können und auch gut in Physik sein. Die ersten Semester sind wirklich sehr Mathelastig. Abgesehen davon hat man aber auch so schon genug mit den ganzen Abgaben zu tun. Ein einfacher Studiengang ist es also nicht

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.