Super Studiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Durch den Spanisch Studiengang habe ich die Möglichkeit meine Spanisch Kenntnisse deutlich zu verbessern und angesichts der Tatsache, dass ich spanische Musik mache, kommt mir die sprachliche Kompetenz des Spanischen sehr entgegen. Des weiteren sind die Dozenten und Studenten und Studentinnen sehr sympathisch, offen und einfühlsam.

Horizont erweitert!

Musik (B.A.) Lehramt

Durch das in Kontakt treten mit Menschen die ähnliche oder fast gleiche musikalische Interessen haben habe ich sehr gute Anknüpfungspunkte gefunden. Und die Ausbildung ist zu genial! Die Studenten werden speziell auf ihr Potenzial geschult und diese weiterentwickelt.

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Alleine schafft man das Studium kaum, viele die ich kenne schreiben die Konstruktive Projekte nur ab. Was eigentlich unfair ist. Deshalb sollte die Konstruktionsklausur viel schwerer sein. Ich persönlich finde aber das Unileben sehr viel entspannter als ein Studium an der FH dort sind die Pläne sehr strikt. Auch ist die Prüfungsordnung besser als die von der FH, da man unendliche viele Versuche hat. Zusammenfassend ohne Gruppe nicht in Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweißt zusammen

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist eine der schwersten Zeiten meines Lebens (und das obwohl ich bereits auf dem zweiten Bildungsweg bin). So wenig Freizeit, wie ich aktuell habe, hatte ich noch nie.
Darum gibt es auch einen starken Zusammenhalt unter den Studenten. Man sitzt im selben Boot und versucht oft sich gegenseitig zu helfen.
Und doch bin ich dankbar für ein so tolles und abwechslungsreiches Studium und bin froh mich dafür entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.