Bestes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Vor allem den Modellstudiengang halte ich für sehr sinnvoll. Unsere Lehrveranstaltungen sind für die Klausuren relativ hilfreich und fallen auch in der Regel auch nicht aus. Einige Vorlesungen könnten vielleicht ein bisschen besser sein.

Medizin an UHH - der Gipfel meines Lebensalpinismus

Medizin (Staatsexamen)

Hallo! Nein Name ist Anastasia. Ich studiere im M-Kurs des Stk von UHH und bereite mich mit anderen Ausländern auf medizinangewandtes Studium an dieser Universität. So kann ich sagen: klar, es gibt viele Hürde, aber das Studium wäre mein Traum. Schon als Kollegiaten können wir an vielen Veranstaltungen wie beispielsweise Einladungen von Bernhard-Nocht-Klinikum oder X-Lab (Laboratorium mit Chemie- sowie Biopraktika) teilnehmen. Auch Praktika an dem Uni-Klinikum UKE sind für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Selbständigkeit, aber Anwesenheitspflicht

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Thematische Auswahl ist recht hoch und man kann sich die Inhalte recht selbstständig erarbeiten... leider herrscht strikte Anwesenheitspflicht bei Seminaren. Man lernt alle Dozenten gut kennen, da dass Institut sehr klein ist, jeden Winter werden nur 30 neue Studierende angenommen.

Groß, wenig Auswahl, unorganisiert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ob und was man lernt, hängt sehr davon ab, ob die Uni ihre Lehrveranstaltungen besetzt bekommt oder nicht. Dozenten gestalten Inhalte und Leistungsanforderungen sehr willkürlich. Pflichtseminare nur jedes zweite Semester wählbar, dadurch keine Flexibilität.

In dieses Ranking fließen 2.356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.