Interdisziplinarität am Limit

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Super Studiengang! Klasse Lerninhalte , die interessant und mitreißend. Teilweise schwächere Professoren doch in den Hauptveranstaltungen des Bereiches MCI sehr solide Professoren und Lehrkräfte. Teilweise zeitaufwendige Module, jedoch alles sehr machbar und auch mit einem Teilzeitjob vereinbar, wenn man etwas durchzieht. Ohne Teilzeitjob ist es ein wirklich schönes und entspanntes Studium!

Rundum zufrieden

Sozialökonomie (B.A.)

Ich bin zwar erst am Anfang meines Studiums, aber schon jetzt bin ich begeistert. Allein wie wir „Neulinge“ in der Ersemesterwoche empfangen wurden und uns alles erklärt wurde, war eine echt schöne Erfahrung. Man hat das Gefühl, dass, obwohl man teilweise mit 200-300 Leuten in einem Saal sitzt, jeder einzelne wertgeschätzt wird und man sich gerne einbringen kann.

Richtig hinsetzen ist angesagt

Biologie (B.Sc.)

Wenn man lernen muss dann richtig. Man sollte nicht lern Faul sein, da man viel auswendig lernen muss um alles gut zu meistern. Bio wird von Semester zu Semester interessanter, also nicht gleich aufgeben. Ich finde den Studiengang sehr interessant, aber man sollte die anderen Naturwissenschaften, wie Mathe und Physik nicht außer Acht lassen. Sie sind nämlich auch Teil des Studiums.

Hart, aber fair

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist gut durchdacht und sehr gut organisiert. Trotz der großen Anzahl an Studierenden ist es stets ein angenehmes Lernklima und man ist Teil einer großen Gemeinschaft! Die älteren Semester sind stets für Fragen offen und auch die Dozenten kümmern sich um ihre Schützlinge!

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.