Bericht archiviert

Medizin an UHH - der Gipfel meines Lebensalpinismus

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Hallo! Nein Name ist Anastasia. Ich studiere im M-Kurs des Stk von UHH und bereite mich mit anderen Ausländern auf medizinangewandtes Studium an dieser Universität. So kann ich sagen: klar, es gibt viele Hürde, aber das Studium wäre mein Traum. Schon als Kollegiaten können wir an vielen Veranstaltungen wie beispielsweise Einladungen von Bernhard-Nocht-Klinikum oder X-Lab (Laboratorium mit Chemie- sowie Biopraktika) teilnehmen. Auch Praktika an dem Uni-Klinikum UKE sind für uns offen. Die Menschen an den Institutionen empfangen uns ganz gerne und bringen viel bei. Es hat für mich schon einen tollen Eindruck hinterlassen.

Anastasiia hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 95% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    47% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
    94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    38% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 59% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    54% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    84% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    51% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 85% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Ibrahim , 18.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Henning , 07.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Mateo , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.7
Julia , 23.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Rama , 22.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Hanna , 21.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Simon , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Paul , 17.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.1
Anna , 16.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Clara , 16.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Anastasiia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2019
  • Veröffentlicht am: 26.09.2019