3 Semester Zeit verloren.

Software-System-Entwicklung (B.Sc.)

Ich bin mit großen Erwartungen an die Sache gegangen und war anfangs auch glücklich, mit der Zeit habe ich bemerkt, dass viele Dozenten zwar auf den ersten Blick kompetent wirken, aber bei Diskussion schnell einem klarmachen, dass sie das Thema einfach durchhaben möchten.
So werden zum Teil große Themen nur angerissen, schlecht erklärt und werden dennoch großteilig in der Klausur abgefragt.
Praxisübungen bringen kein spaß aufgrund der Organisation und Ausstattung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr allgemein

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Trotz der Schwerpunktwahl ist das Studium nach wie vor sehr allgemein gehalten. Man muss Kurse belegen, deren Inhalt man in der Praxis garantiert nicht braucht. Der ganze Studiengang ist sehr theoretisch, was für einen Bachelor vielleicht noch geht, für einen Master aber eher nicht.
Die Dozenten sind aber zum Großteil sehr bemüht und versuchen ihre Vorlesungen interessant zu gestalten. die Seminare sind wohl das beste im Studium. Hier wird individuelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht mitreißend

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich kann interessant sein, wenn man sich wirklich für die Inhalte interessiert. Für mich doch ein wenig zu speziell. Zudem sind die Räumlichkeiten leider nicht gerade einladend. Diese sind aber auch nur temporär angemietet. Einige Dozenten sind wirklich nett und engagiert, einige leider aber auch etwas demotivierend.

Der harte Weg zum Traum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wollte schon seit der 5. Klasse Jura studieren und hatte immer das größte Interesse an Recht und Gerechtigkeit. Als ich dann die Zusage von der Uni bekam, wollte ich vor Freude nur noch weinen. Ich wusste nur ein wenig darüber, was mich im Studium erwarten wird, weshalb der Einstieg relativ hart war. Die Notenverteilung ist gnadenloser als alles andere was ich erlebt habe. Am Anfang des Studiums wird versucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.