Viel Potenzial, wenig Auswahlmöglichkeiten

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Uni Hamburg hat viel zu bieten und ist gut ausgestattet, jedoch fehlt es in meinem Studiengang etwas an Fachliteratur. Generell hat die Uni mit ihren Dozenten viel Potenzial, doch wenig Auswahlmöglichkeiten und zeigt eher wenig Facetten, da wir bisher auch kaum verschiedene Themengebiete behandelt haben.

Nein, wir sind nicht alle Pastorenkinder..

Evangelische Theologie (Diplom)

Natürlich gehört zum Theologiestudium die Bibel, Altgriechisch und Latein dazu. Aber das Entscheidene dabei ist die Umsetzung! Junge,dynamische Proffesoren und Dozenten mit kreativen Köpfen machen das Studieren so schön. Der Zusammenhalt der Studierenden ist phänomenal es gibt tagtäglich Gruppenangebote. Man unterstützt sich und hilft dem anderen wo man kann. Ganz gleich ob 1.Semester oder 8.
Ich freue mich auf die nächsten Semester und alles was noch vor mir liegt.

Positiv überrascht

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen. Die Mischung aus Chemie, Biologie und Medizin sind echt klasse. Auch die zu wählenden Module sind toll, leider kann man nicht alles belegen. Die Dozenten sind sehr nett. Sie versuchen den Inhalt verständlich und anhand von guten Beispielen zu erklären.

Chaotisches Institut, aber tolle Menschen

Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften (B.Sc.)

Das Institut für Marine Ökosystem und Fischereiwissenschaften der Uni Hamburg ist wirklich chaotisch. Ich war im ersten Jahrgang dieses Studiengangs und man doch sehr deutlich gemerkt, dass wir noch die Testkaninchen sind. Die ersten paar Semester waren eigentlich noch ganz okay, da man dort viel mit den Biologen zusammen Unterricht hat in Fächern wie Chemie oder Physik. Aber im späteren Verlauf gab es z.B. bei manchen Dozenten oft Ausfall der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.