Sehr empfehlenswert

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann das Studium und die Uni Hamburg (UKE) nur weiterempfehlen.
Es ist sehr interessant. Die Dozenten sind sehr motiviert. Alle Folien sind bei Normalbetrieb auch online verfügbar. Unser Studienablauf mit den verbunden Wahlmöglichkeiten sind top organisiert.

Medizin am UKE

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr interessant, die Lehre am UKE aber sehr durchwachsen. In der ersten Lernspirale, also das was von der Vorklinik übrig ist, gibt es ewig viele mündliche Prüfungen, die unfairer nicht sein können. Viele Prüfer sind menschlich wirklich eine Katastrophe und so manch ein Studierender muss sich dumme Sprüche anhören. Am Ende wird hier nicht der wirkliche Wissensstand erfragt, sondern es zählt eher die Sympathie. Viele kleine Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

UHH+HAW = Katastrophe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Organisation des Hochschulübergreifenden Studiengangs ist katastrophal!
Von Exzellenz keine Spur, habe wenig gelernt.
Das einzig positive ist der Abschluss, der einen viele Türen öffnet. Aber ohne Praxiserfahrung kommt man aus dem Studiengang nicht arbeitsmarkttauglich heraus.
Keine Empfehlung!!!

Interessanter Mix aus verschiedenen Disziplinen

Sozialökonomie (B.A.)

Die Wechselwirkungen der unterschiedlichen Disziplinen und das Zusammenspiel von Gesellschaft und Wirtschaft im Studiengang Sozialökonomie führt, wie ich finde, zu einem guten Überblick über so manche Entwicklungen, die um uns herum geschehen. Unsere Lebenswirklichkeit lässt sich, meiner Meinung nach, nicht nur aus einem Blickwinkel betrachten und somit sind die Grundlagen, die im Studiengang Sozialökonomie gelehrt werden, durchaus hilfreich. Die Interdisziplinarität birgt aber natürlich auch Nachteile, wenn man es auf hochspezialisiertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.