Interessanter und vielfältiger Studiengang!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Mein Studium ist bis jetzt sehr interessant! Die Dozenten sind (meistens) wirklich nett und kompetent und die Lehrangebote vielfältig und ansprechend. Leider sind manchmal die verfügbaren Plätze in Seminaren etwas knapp bemessen, sodass man teilweise Seminare auf das nächste Semester schieben muss - das ist natürlich für viele nicht ideal.

Ein breitgefächerter Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Anfangs war ich mir sehr unsicher, ob der Studiengang das Richtige für mich ist. Jedoch bin ich mit den Semestern immer mehr zufrieden gewesen. Was ich jedoch sagen muss ist, dass es meistens auf die Dozenten ankommt, wie gut ein Thema vermittelt wird und wie viel man für Leistungspunkte erbringen muss. Trotzdem ist der Studiengang sehr interessant und breit gefächert. Neben den Pflichtseminaren kann man noch weitere Seminare besuchen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und tolle Durchführung

Medizin (Staatsexamen)

Ich hatte mir schon vieles im Voraus zum Studieren vorgestellt, aber das Medizinstudium am UKE in Hamburg ist 100x besser. Die Dozenten sind alles andere als gemein, sondern wohlwollend und hilfsbereit. Man wird gut durch‘s Studium begleitet, egal in welchem Semester man ist. Es gibt tolle Möglichkeiten, sich außerhalb zu engagieren und so mit anderen Semestern in Kontakt zu treten. Hier wird ebenfalls der Modellstudiengang iMED gelehrt, welchen ich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Der M. Sc. Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg ist ein guter bis sehr guter BWL-Master einer der Metropolen Deutschlands. Es gibt die Möglichkeit zwischen verschiedenen Schwerpunkten zu wählen, z.B. Marketing, Finanzen und Gesundheitsmanagement. Das Studium bietet auch verschiedenste Kurse in den jeweiligen Schwerpunkten an. Zudem werden die Lerninhalte umfassend durch Vorlesungen und Übungen vermittelt und digital zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.