Attraktive Lernatmosphäre

Biologie (B.Sc.)

Wenn man sich wirklich für Biologie interessiert, ist das Studium an der UHH genau das richtige. Und denn braucht man auch keine Angst vor Nebenfächern wie Mathe, Chemie oder Physik haben, denm dort wird wiklich nur das behandelt, was für die Biologie wichtig ist.
Das Hauptgebäude ist sehr neu und liegt direkt am botanischen Garten.
Eine bessere Lernatmosphäre gibt es kaum! Es gibt natürlich auch nicht so schöne Gebäude wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes mit Stressigem verbinden

Kosmetikwissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Das Studium war eine tolle aufregende Zeit. Häufig etwas organisatorisch verplant, aber dennoch wirklich spaßig!
Die Dozenten waren immer freundlich jedoch manchmal nicht ausreichend kompetent.

An sich waren die Lehrveranstaltungen gut besucht, aber ich hatte noch nie nicht einen Platz bekommen. Auf die vorhandenen Kapazitäten wurde geachtet... Lehrmittel waren meist Flip Chart und Beamer für Power Point Vorträge... Die man häufig auch selbst halten muss...

Jeder ist alleine und doch nicht alleine

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Als eine 28 jährige Vollzeit berufstätige Ostfriesin in der großen Stadt, war die Entscheidung ein Studium zu beginnen wirklich nicht leicht. Jetzt weiß ich allerdings, dass ich genau dort hingehöre.
Nach einer super organisierten und informativen OE, in der uns vom Campus Reallye bis zur Einführung in den Studienumfang und das Studieninfonetzwerk alles erklärt wurde, ging der Unialltag direkt los. Es wird nicht lange gechillt. Nachdem man durch den extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang, coole Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit großen Erwartungen letztes Wintersemester in mein Studium gestartet.
Die Vorlesungen sind (es kommt natürlich auf das Rechtsgebiet an) überwiegend interessant. Sowohl in den Vorlesungen als auch in den AGs gehen die Dozenten auf Fragen und Anregungen ein. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Auch die Räume sind passend konzipiert, sodass alle Kurse unter angenehmen Bedingungen stattfinden können.
Was ich wiederum nicht so gut finde ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.