Sehr aufwendig & zeitintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Statistik ist wirklich nicht einfach, bzw. wird einem an der Uni Hamburg auch nicht leicht gemacht.
Kompetenz der Dozenten ist durchwachsen.
Es gibt genügen Plätze für die Veranstaltungen und genug moderne Lernmaterialien sind auch vorhanden.
Allerdings ist rund um die Studienorganisation alles oft chaotisch.

Ausdauer und Motivation erforderlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Einige Lehrveranstaltungen waren total schlecht, da die Dozenten entweder 0 Autorität aufwiesen, oder einfach unfähig waren den Stoff einfach und/oder interessant zu vermitteln.

Was den Studienverlauf angeht, sollte man sich vorher erkundigen... ich würde heute vieles anders machen, zB. das Rep deutlich früher anfangen.

Die AGn fanden teilweise leider in für die Teilnehmerzahl zu kleinen Räumen statt; der Inhalt war allerdings gut bis sehr gut - allerdings sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studenten und große Anonymität

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Es gibt zwar eine Vielzahl an Seminaren, allerdings nur wenig richtig Interessante.
Diese waren bei der Wahl der Veranstaltungen immer überlaufen. Dementsprechend war die Wahrscheinlichkeit groß, dass man keinen Platz in der Veranstaltung bekommt. Das führte wiederum dazu, dass man häufig nicht das belegen konnte, was einen wirklich interessiert hat. Meistens hatte ich meinen Zweit- oder Drittwunsch.

Außerdem fand ich es schade, dass unter den Studenten eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisation meets Hamburg

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Hürde 1: Unorganisation und Ansprechpartner. Taucht ein Problem auf, fühlt sich niemand angesprochen. Mails werden einfach nicht beantworten und wenn sie beantwortet werden, wird man immer an jemanden anderen verwiesen und das russische Roulette fängt von vorne an.

Hürde 2: Die Seminarwahl gleicht einem Lotterielos. Freie Wahl- nur wenn man ein Glückspilz ist.

Hürde 3: Informationsaufnahme in immer überfüllten Seminaren. Ich habe bis jetzt keinSeminar mit einer angenehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.