Heruntergekommen

Biologie (B.Sc.)

Die Martin-Lutheruniversität ist eigentlich ein schöner Ort für das Studium. Leider sind viele Gebäude sehr heruntergekommen und ähneln eher Grusselkabinetten als einem Vorlesungssaal. Organisation und Kommunikation sind mehr als mangelhaft. Nichts scheint wirklich durchdacht und es liegt einzig an den Studenten alles auf einen Plan zu bekommen.

Im Großen und Ganzen Erwartungen erfüllt

Biochemie (B.Sc.)

Ich wusste genau was ich wollte und hab mich deswegen entschlossen nochmal zu studieren. Halle war nicht mein Traumziel aber es war mein Traumstudium. ich bin jetzt etwas nüchterner in der Materie des Biochemie Studiums und muss sagen, dass es Grad in meiner Fachrichtung sehr viele unhöflich und missmutige Menschen gibt, gerade Dozenten. An manchen Stellen finde ich das Studium zu schwer, nur um einige Studenten "rauszukicken" weil man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Paragraphenreiter

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften in Halle an der Saale überzeugt durch namenhafte, hilfsbereite und kompetente Dozenten. Die Professoren vermitteln den Lernstoff mit einem stetigen Bezug zur Praxis. Sie stellen Fälle vor die teilweise genauso abstrus, grotesk wie lehrreich sind. Wem dies noch nicht praktisch genug ist, kann sich in den zahlreich angebotenen Kolloquien als Gutachter selbst versuchen und verbessern. Dabei benutzen die Dozenten moderne Technik und alle möglichen Funktionen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni kann auch Spaß machen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Durch bloßes in der Uni sitzen wird es leider nichts, auch das alleinige Ausarbeiten der Skripte zuhause reicht schwerlich, die gute Kombination macht es aus! Das Studium ist gut aufgebaut und vom Ablauf sehr gut organisiert. Die Dozenten betreffend dürfte es wie in jeder Uni sein; manche können ihren Stoff sehr gut vermitteln, anderen fällt es schwerer.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024