Teilweise unterschiedliche Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Anspruch an die Lehrveranstaltungen ist teiweise gedeckt wurden. Allerdings wünsche ich mir etwas mehr Nähe zu der Praxis, da die blanke Theorie manchmal schwer greifbar und schwer umsetzbar ist. Die Dozenten geben sich teilweise sehr viel Mühe allerdings lässt die Methodenvielfalt zu wünschen übrig. Von dem Einsatz moderner Lehrmittel kann man nicht ausgehen da Interaktive Tafeln von Vorteil wären. Positiv ist, aber dass in allen Räumen Internet zugänglich ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Stadt, ein anspruchsvolles Fach

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrinhalte werden recht gut vermittelt. Manche Dozenten sind sehr bemüht, freundlich und vor allem fair. Manche Dozenten sind leider das Gegenteil, aber das wird es bestimmt überall geben. Der Studienablauf in der vorklinik ist nicht schlecht aber verbesserungsfähig. Positiv sind mit die Fächer Physik, Biologie und der Präpkurs im Gedächtnis. Die Propädeutik ist im ersten Semester leider ziemlich ungünstig platziert. Die Stadt Halle als Studienort kann ich nur wärmstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Halle - die richtige Wahl

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe in Halle die Erfahrung gemacht, dass die Lerngruppen in meinem Studiengang klein sind, sodass man gut betreut wird, die unterschiedlichen Jahrgänge gut zusammenarbeiten und die Räume technisch gut ausgestattet sind. Die Dozenten helfen, wo sie können, damit wir gut für die Prüfung vorbereitet sind und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Es gibt sicher andere Unis, die als erste Wahl für das Studium Agrarwissenschaften stehen, dennoch würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, viel Spaß!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich habe es nie bereut in Halle studiert zu haben. Die Dozenten hier sind sehr engagiert und bemühen sich, uns die Praxis so gut wie es nur geht nahe zu bringen. Dabei ist der Praxis- und Theorie-Anteil sehr ausgewogen und gut gewählt. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und konnte meine Leidenschaft für die Medienwissenschaften nur noch mehr entdecken. Auch bietet das Medien Department noch viele extra Qualifikationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.