Überwiegend gut mit ein paar Ausnahmen

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist auf jefen Fall ziemlich spannend. Eig genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die ersten 2 Semester sind Einführung in die verschiedenen politikwissenschaftliche Bereiche. Das ist zwar etwas trocken, aber da muss man durch. Die Dozenten sind meist sehr gut ausgebildet und bringen die Inhalte sehr gut rüber. Der Studiengang ist leider etwas überfüllt, sprich 300 Kommilitonen. Die Prüfungen sind leider sehr nah beieinander, sprich es sind max....Erfahrungsbericht weiterlesen

Martin Luther heißt jeden sehr herzlich willkommen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl an der MLU. Die Stadt ist superschön, die Uni ein Ort, der eine Geschichte erzählt, die dem Studiengan leben einhaucht, tolle, intelligente und verständnisvolle Dozenten und ein schönes Drumherum. Man wird herzlich aufgenommen, es wird viel gefeiert (für die Erstis) und die Menschen sind freundlich.
Die Uni an sich ist gut strukturiert, ich weiß mit welchem Aliegen ich mich an wen wenden muss und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden was die Aufteilung der Studienabteilungen betrifft, keine großen Wege zwischen den einzelnen Instituten. Was das Aussieben an der MLU in Halle betrifft bin ich etwas enttäuscht, da die Anforderungen teilweise sehr hoch sind bzw. die Vorraussetzungen für das Weiterkommen teilweise durch bestimmte Regelungen erschwert werden. Zu wenige Praktikumsplätze für zu viele Studenten.

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang. Aber für naturwissenschaftlich Begeisterte genau das Richtige. Sowohl Praxis als Theorie werden ausführlich vermittelt, man bekommt immer einen Platz in den Praktika (vorausgesetzt man besteht das Antestat) und zu den Vorlesungen lässt sich sagen: mal mehr, mal weniger gut organisiert und vermittelt, aber das ist dann eh subjektive Betrachtung.
Ich kann es allerdings nur empfehlen, in Halle zu studieren, weil man hier für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.