Meine Erfahrung mit der UMG

Medizin (Staatsexamen)

Da es individuell sehr unterschiedlich ist, wie man mit verschiedenen Vorlesungen von Dozenten klar kommt, möchte ich dazu Nichts sagen. Dafür hängt es auch zu sehr von den individuellen Interessen ab. Was ich aber sagen möchte ist, dass man an der UMG viele Möglichkeiten hat selber oder mit Kommilitonen zu lernen. Ob in der Bibliothek oder im Stäps (Studentisches Trainingszentrum Ärztlicher Praxis und Simulation), die UMG bietet viele Möglichkeiten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, aber absolut fair

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ja bekanntlich lernintensiv und man sollte im bestwn Falle auch regelmäßig was tun. An der UMG ist die Lehre aber im Vergleich zu vielen anderen Unis deutlich angenehmer verteilt. In der Vorklinik werden die Fächer Anatomie, Physiologie, Biochemie, und Bio/Physik/Chemie weitestgehend in den jeweiligen Semestern getrennt gelehrt, so dass man sich fast immer nur auf ein Fach konzentriween kann. Es gibt keine unnötig quälenden Testate (außer in Anatomie)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungen, aber Abstriche bei Schwerpunkten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, allerdings ist bei der Schwerpunktwahl kein Schwerpunkt dabei für Leute die einfach nur Informatik studieren wollen. Die Professoren sind nett, wirken manchmal aber etwas verplant und unorganisiert. Die Technik könnte in einigen Hörsaalen mal geupgradet bzw. repariert werden.

Interessantes und Anwendungsbezogenes Modulangebot

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt viele lehrreiche Module in der Betriebswirtschaftslehre belegt. Vor allem die Module zu den einzelnen Schwerpunkten, die man sich selbst aussuchen kann, waren super. Diese haben geholfen sich weiter zu spezialisieren und somit seinen Horizont zu erweitern und auch das Interesse für Schwerpunkte zu wecken, die man vorher gar nicht einschätzen konnte, ob diese einem gefallen und gut liegen.

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024