Sehr vielfältig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es ist wirklich vielfältig und man lernt so viel neue Dinge über unsere Geschichte und was alles schon auf unserer Welt passiert ist. Zusätzlich zu dem Wissen was man aus der Schule mitnimmt geht man nochmal so viel tiefer es ist wirklich toll! Außerdem unterrichten die Dozenten es interessant und geben sich Mühe alles gut zu gestalten.

Persönlichkeitsbereichernd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl ich gerade erst am Anfang des Studiums bin, merke ich jetzt schon wie viele unterschiedliche Menschen mit den verschiedensten Persönlichkeiten ihren Platz im Studium finden können. Außerdem merke ich, dass durch diesen breit gefächerten Inhalt, das Studium einen besonders hohen Realitätsbezug zum Alltag haben kann. Der viele Inhalt kann dennoch auch zu Überforderung führen.

Solides Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet einem einen Basis Zugang zu den Politikwissenschaften. Dabei ist er nicht zu verschult und man kann eigene Schwerpunkte in interessanten Schwerpunkten setzen. Am besten nicht mit Jura in Kombi studieren, lieber Mono oder auf ein anderes Zweitfach ausweichen.

Sehr spannend, sehr speziell

Mathematik (M.Sc.)

Man sollte sich bei Mathe definitiv bewusst sein, dass man in der Schule eher Rechnen gelernt hat und das nur oberflächlich mit „reiner Mathematik“ zu tun hat. Es geht sehr viel mehr um Logik/Beweisführung und vor Allem Abstraktion/Verallgemeinerung von Bekanntem, und fördert eine sehr analytische Denkweise. Es ist nicht für jeden was, aber wenn man damit etwas anfangen kann ist es sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 1.849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024