Super Campusleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Göttingen ist eine sehr schöne Stadt mit einem Top Campus Leben.
Zum Jura Studium: Gut strukturiert, Gute Dozenten. Bibliothek durchschnittlich ausgestattet.
Seminarleiter sind (fast) alle sehr kompetent und auch die dazugehörigen Materialien gut.
Uni ist nicht so riesig deswegen ist alles noch übersichtlich.

Das Überleben in der Uni Göttingen

Wirtschafts- und Sozialgeschichte (B.A.)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Uni und dem Unileben, nur bei dem Mensa-essen könnte sich ein bisschen mehr Mühe gegeben und mehr Auswahl angeboten werden. In der Bibliothek muss dafür gesorgt werden, dass Zimmer-Lautstärke herrrscht und beim Eingang bisschen für
Ordnung zu sorgen.

2. Semester

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere Sozialwissenschaften im 2. Semester. Vor dem Studium hatte ich nicht wirklich Erfahrungen mit dem Studienfach. Im Studienfach können wir uns in Göttingen auf 2 Spezialisierungsbereiche wählen. Hier habe ich Politik und Soziologie gewählt.

Spezialisierung möglich, fachlich exzellent

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang bietet ein breites Angebot an Modulen und macht eine Spezialisierung auf gewisse Fachbereiche möglich. Die direkte Betreuung durch Professoren bzw. Dozenten ist ausgeprägt. Göttingen bietet einen tollen Campus mit vielen Möglichkeiten zum Lernen, Entspannen, Arbeiten in Gruppen etc.

In dieses Ranking fließen 1.843 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024